31.05.2021

positive Negativ-Nachrichten

Unser erster Camptag startete negativ - für alle. Das ist für andere vielleicht keine gute Neuigkeit, für uns aber die aller Beste.

So konnten wir als Teens und Mitarbeiter unsere negativgetestete Freiheit gleich bei viel Freizeit nutzen, um Spike Ball, Kubb oder Tisch Kicker zu spielen, zu chillen oder einfach das zu tun, nach dem wir uns alle so lang gesehnt haben: Zeit mit vielen Menschen zu verbringen.

Diese Woche wird uns die Geschichte von Daniel aus dem Alten Testament begleiten, der als Teenie zusammen mit seinen Freunden ein Statement für Gott setzte und somit trotz Gefangenschaft Gottes Gnade erleben durfte und von ihm befähigt wurde die Welt um ihn herum positiv zu prägen. 

Wir sind sehr dankbar für dieses Privileg, als junge Leute in dieser Testphase für unsere Sommerferien Grundsteine legen zu dürfen.  Außerdem erleben wir ein grandioses Netzwerk im Hintergrund: viele helfende Hände, die uns die Vorbereitungen erleichterten, während dem Camp mit Vergessenem versorgen werden und wohlwollenden Behörden, besonders der Gemeinde Vörstetten und den Ehrenamtlichen des DRKs Vörstetten, die uns in dieser Woche testen werden.

Danke, für alle die an uns denken und für uns beten wir wissen uns getragen.